Equipment Umbauten und Verbesserungen

      Equipment Umbauten und Verbesserungen

      Hier können wir unsere Umbauten von unseren Equipment präsentieren.

      Da ich ja heute ein kleinen einblick in Michael sein Akkukoffer hatte und sehr angetan davon war, dachte ich, ich eröffne mal dieses Thema.

      Hier könnt ihr alles zeigen was ihr zum fliegen braucht und wo ihr selber Hand angelegt habt, um es Spezial für euch umzubauen oder zu verbessern.

      Bin mal gespannt was hier passiert.
      Hallo Leute,
      hab mir heute im Baumarkt noch was für den Akkukoffer geholt. Werd ihn noch ein bißchen aufpeppen müssen. laßt euch überraschen.
      Moin,

      dann stelle ich doch mal meinen Akkukoffer vor: Platz für mein ladegerät und aktuell zehn Akkus. Ist aber noch ausbaufähig, wenn neue Akkus kommen. Nebenbei gibt es ein Fach für die Batterieklemmen (seit ich mal nicht dabei hatte, Fabian weiß Bescheid), ein Fach mit deckel für Kleinkram und eines für meinen Akkutester.
      Interessant am Koffer ist noch, dass das bereits seine vierte Ausbaustufe ist. Begonnen hat er als Helikoffer für meinen 120SR, danach für den mCP X. Als dieser dan in den Koffer des 450ers umgesiedelt wurde blieb der Koffer erstmal leer und hatte einen kurzen Gastauftritt als Koffer für meinen Buggy.
      Jetzt ist er wieder voll da und wird bis auf Weiteres mein Akkukoffer bleiben. Mal sehen, evtl. baue ich im Winter noch eine Heizeinrichtung ein, damit die Akkus nicht durchfrieren.

      @Michael: Bin gespannt!
      Bilder
      • P1050040.JPG

        109,51 kB, 640×480, 103 mal angesehen
      Letztes mal fand ich ganz schön dass das Radio so nebenbei lief.
      Da aber das Radio nach gewisser Zeit sich immer ausgeschaltet hatte , habe ich mal ein Radio gebaut was läuft ohne nach einer Gewissen Zeit auszugehen.
      Gekostet hat das alles nix. Alles hatte ich noch zu Hause gefunden

      MFG Oliver
      Bilder
      • k-DSCI0360.JPG

        49,8 kB, 640×480, 103 mal angesehen
      • k-DSCI0361.JPG

        48,35 kB, 640×480, 102 mal angesehen
      • k-DSCI0367.JPG

        65,35 kB, 640×480, 102 mal angesehen
      • k-DSCI0371.JPG

        37,89 kB, 640×480, 117 mal angesehen
      • k-DSCI0374.JPG

        32,99 kB, 640×480, 102 mal angesehen
      Ein Holm in der Tragfläche kann Flugzeugleben retten

      Gewalt bedeutet immer die Bankrotterklärung der persönlichen Intelligenz

      So, mein Akkukoffer ist fast fertig. Muß nur noch sehen, wie ich den Rest realisieren kann.

      P.S.: Olli, deine Radiobox sieht auch gut aus, aber hoffentlich wird das Radio nicht durch unsere Ladebatterien betrieben, denn der Strom ist für unsere Flugakkus reserviert :D :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sepaz“ ()