Sommerfest Rettmer 2015

Sommerfest Rettmer 2015

Moin,

in Rettmer findet auch dieses Jahr am Bonhoeffer Haus in Rettmer (Wir waren letztes Jahr auch da, der eine oder andere wird sich erinnern) wieder ein Sommerfest statt und ich wurde gefragt, ob wir auch wieder teilnehmen wollen.

Ablauf wie letztes Mal, wir bauen unsere Tische und Pavillions auf, präsentieren uns in sinnvoller Art und Weise und bauen dann wieder ab. Ich hoffe, wir bekommen den Platz vom letzten Mal.
      Fahren wird bestimmt wieder gehen, wenn wir es nicht übertreiben, ob Vorfliegen geht, müssen wir mal sehen.

Das Datum reiche ich heute Abend nach (ich glaube es war Ende Mai), wenn ich wieder zu Hause bin, mir geht es jetzt erstmal darum, ob wir wieder teilnehmen wollen Ich hätte Lust.
      (Leider habe ich das Ganze etwas verschleppt, ich hoffe, das klappt noch mit der Anmeldung, daher würde ich mich über zeitnahe Rückmeldungen freuen. Die Teilnahme an sich wird vermutlich kein Problem, nur je früher wir eine definitive Zusage abgeben können, desto früher haben wir die Möglichkeit uns doch noch einen guten Platz zu sichern)

Die Organisation hat letztes Mal eigentlich gut geklappt, ich würde es dann wieder so machen, dass ich die Zusagen , Modelle und Materialien hier im ersten Beitrag nacheditiere, damit alle einen Überblick haben.

Hier nochmal das Thema vom letzten Jahr:
      Rettmer Geburtstag

Organisatorisches ab hier, das Datum ist der 30. Mai 2015 14:00 - 18:00:
      Aufbaubeginn ist gegen 12:00!

Infrastruktur:
      2 Pavillions
      Tische und Bänke
      Stromversorgung (steht!)
      Flugsimulatoren x2

Vorführung:
      Nach Bedarf, eigener Motivation, Wunsch von außen...

2 feste Slots, die auch angekündigt sind:

15:00:
      DirtyLG :
      Tamiya Leopard 2A6
      Tamiya Globliner mit Tankauflieger

Kenny3015: T-Rex 600 / Stryker

17:00
      Kenny3015: T-Rex 600 / Stryker

Modelle, die auch von anderen bewegt werden dürfen:
      • Graupner Lowrider (gestiftet von DirtyLG)

Gemeldet haben sich bisher: mit diesen Modellen
      Maxi:
      • HPI Firestorm 10 T
      • FT 009
      • T 007
      General Lee (bisher nicht spezifiziert)
      RC-Blazer:
      • Dolly
      • Vitality 007
      • Graupner Bingo
      • Vllt. Graupner Mambo kommt drauf an wie weit sie fertig ist
      • Carbon Fighter
      • Critical Mass
      • ME109
      • Graupner Viper
      • Blade MSR
      • Purist mit Saltcitywerbung
      der.hage:
      • T-Rex 250
      • T-Rex 500
      • Revolution 500E (550er)
      • GeeBee R2
      • dge 540 280
      • Robbe Pitts
      • Critical Mass
      DirtyLG:
      • Robbe Lehmar
      • Robbe Lightning
      • eventuell die Graupner PX-1 wenn noch Platz im Auto sein sollte
      • Tamiya Leopard 2A6
      • Tamiya Globliner mit Tankauflieger
      • Graupner Lowrider
      • Carson Desert Warrior
      • Multiplex Funcopter V2 zum Ausstellen
      Pumpernickel:
      • Reely Air Attack
      • Team Magic M8JR
      • Kyosho Scorpion XXL
      • Thunder Tiger MTA4 S28 und S50
      • Kyosho mini Inferno
      • Kyosho USA1 im Aufbau
      Kenny3015:
      • T-Rex 450
      • T-Rex 600
      • T-Rex 500 im Cobra Rumpf
      • Edge 540
      • Hawk V2
      • F-27Q Stryker
      Henuial:
      • Graupner Junior S
      • SU-35 Jet
      • Viper Jet
      • Spitfire
      • Yak 54

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Kenny3015“ ()

Wenn ich Zeit habe kann ich ja ne Turbine mitbringen.
      Du und deine Modelle sind herzlich wilkommen!
      (Auch wenn ich dann wahrscheinlich die ganze Zeit sabbernd davor stehe, statt mich um die Leute zu kümmern :) )

Das Datum ist Samstag der 30. Mai.

Bitte gebt bescheid, ob ihr da könnt, die jetzige Besetzung würde schonmal ausreichen, wenn noch mehr Leute kommen wird es natürlich schöner
      Noch keiner, du wärst der erste.
      Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedruckt, ich meinte wenn du Lars und Roli kommen, wären wir schonmal gut besetzt. Ich bin natürlich auch dabei.
      Fabian hatte schon indirekt zugesagt, den muss ich nochmal extra fragen, außerhalb der Saison liest er hier nicht...
      Achso meintest du es,ich muss erstmal mit meiner neuen Arbeit schauen aber ich werde alles tun um nicht arbeiten zu müssen.
      Ich finde wenn wir da aufkreuzen muss der Kern da sein.
      Lars
      Karsten
      Dirk+Sohn
      Oli
      Tim
      Michael
      Torsten
      Markus
      Fabian
      Und diesmal sollten wir unsere neuen T-Shirts anhaben und Flyer oder Visitenkarten bereitlegen können.
      Im Bau:
      Viper Jet
      1:200 Bismarck
      1:20 Feuerlöschboot Dolly
      1:20 Ramborator
      Sumpfgleiter
      also ich bin dabei...habe offiziell am 30.5. keinen Notdienst, es sei denn, es wird jemand krank in der Firma der den Samstag eigentlicharbeiten sollte. Wenns so kommen sollte, daß ich doch arbeiten muss, könnte ich aber trotzdem etwa gegen !4°° dort aufschlagen...ist wahrscheinlich nur schlecht dann meine Modelle noch aufzubauen.

Hoffen wir das alles läuft wie es soll :thumbsup:
      Also vor 16 Uhr ist bei mir auch schwierig auf nem Samstag. Da hab ich meine Geschäfte ja noch auf. Mal sehen ob ich mich da rausplanen kann. Sonntag ist auch noch verkaufsoffener Sonntag!

Gruss Roland

<p>&nbsp;</p>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roli10“ ()

Moin zusammen,

ich habe mit der Organisation telefoniert und wir sind zur Begehung des Geländes eingeladen, nächsten Donnerstag 19:00 am Bonhoeffer-Haus in Rettmer.
      Es sieht wohl so aus, als würden wir den Platz vom letzten Mal nicht bekommen, sondern einen Platz direkt am Haus. Vorfliegen wird wohl nicht gehen, eher mal einen Heli anschweben oder so. Was die Buggys angehen, müssen wir mal sehen, wäre gut wenn da jemand von den Fahrern am Donnerstag dabei ist und die richtigen Fragen stellen kann.
      Ich werde beim Sommerfest da sein, allerdings von einen Schlepperverein aus.Beim Transport von Sachen kann ich aber sicher helfen.
      Immer blöd wenn bei 1 Veranstaltung 2 Gruppen da sind und man sich für 1 entscheiden muss.
      Ein Holm in der Tragfläche kann Flugzeugleben retten

Gewalt bedeutet immer die Bankrotterklärung der persönlichen Intelligenz