Race Copter ( Bau / Technik / Standards / Kosten )

Race Copter ( Bau / Technik / Standards / Kosten )

Moin Moin.

wer hat Infos aus erster Hand !?
      Fliegt hier einer " Race Copter " ?
      und und und ... wer steigt mit ein in das Thema.

Es ist sehr interessant das Thema ...
      :)
      Ich finde das Thema auch sehr interessant. Denke aber das es sehr Zeitintensiv ist um ein guter Race Copter Pilot zu werden und dieses Level dann zu halten.

Ich habe mich auch schonmal umgeschaut und finde diese zwei Copter echt gut aber ich weiß nichtmal ob sie für Einsteiger sind oder eher für fortgeschrittene und dann ich ja auch immer noch die Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.

Walkera Runner 250 und Runner 250 Advanced
      Bin gerne dabei ... wollte eh mir einen kleinen Flitzer bauen also so in er 200 Klasse .

Habe bereits ein paar gr. Quadros gebaut und auch ein vollständiges FPV System.
      Kosten sind halt so ne Frage ich bin mit meinem mit 150 Eus dabei habe aber auch alles wichtige und muss nur den reinen quad bauen .
      4 Motoren ... regler... frame plus controlller board und kleine Lipos
      Wenn FPV neu geholt werden muss sind da gerne mal 200 bis 500 Eus weg jeh nach dem was man so haben will .
      Ich empfinde das FPV fliegen als sehr leicht da man ja vorne mit drin sitzt und in fast echtzeit reagieren kann . Flight Simulator deluxe :)

von fertigen kits wie den walkera halte ich nicht viel..... oft billig zusammengebaut also schlechte Lötstellen und Preis Leistung stimmt meist auch nicht ... aber das muss jeder mit seinem Geschick vereinbaren ... ich für meinen teil löte halt ganz gerne . daumen od zeigefinger versuch doch einfach den MIX ...

und ja die kleinen Teile sind echt fling und es dauerd bis man sich durch Hindernisse durchtraut und das dann auch noch überlebt ..

Für Fragen bin ich gerne zu haben. Bin zwar auch noch nicht so lange im Element habe mich durch die selbstbauerei durch viele Themen gekämpft.

greets aila