Ist hier noch was los?

Ist hier noch was los?

Moin Zusammen!

Auf der Suche nach ähnlich Bekloppten aus der Lüneburger Ecke bin ich auf Euch gestoßen. Ich bin Patrick, 38 Jahre alt.
      Meine beiden Kumpels und ich sind momentan auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man nach Feierabend und am WE ne Runde heizen kann.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier noch Leben in der Bude ist, deswegen nur ein kurzes Hallo und beste Grüße,
      wenn hier noch jemand lebt, macht mal Meldung!

Bis denn
      Paddy
      Jupp, ab und an lebt hier noch was. :D
      Reinschauen machen einige fast täglich. Ist aber in der Tat recht still geworden. Kannst ja mal nen Chat aufmachen und fragen wer Interesse und Zeit hat was zu machen. Mit was möchtest Du den ne Runde heizen?
      Hi Roli10,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Ich selber habe zwei 1:8 Nitro Verbrenner, die Kumpels sind von 1:10 Elos und Nitros bis 1:5 Zweitakter unterwegs.
      Momentan sind wir noch am Erkunden einer vernünftigen Strecke, wo man niemanden nervt und das Gras icht 30cm hoch steht. Wir waren schon auf dem Baugeländen gegenüber von Mediamarkt und auf der großen fläche links neben Holz Herbst. Ach ja, ab und an sinf wir auf dem Asphaltplatz vor der BePo-Kaserne beim Kino in LG unterqwegs. aber da fragt man sich jedes Mal, wann man verscheucht wird. Dann noch ein, zwei mal in der Kiesgrube in Lentenau und hinter Embsen bei dem neuen Windpark. Aber das ist alles nur ein Kompromiss.
      Ich hatte gehofft, dass jemand von Euch weiß, wo man geduldet wird, niemanden stört und sich mit Gleichgesinnten treffen kann.

Viele Grüße
      Paddy
      Ah, RC Car Fahrer! Also in Oedeme am Eintrachtsportplatz gibt es eine Rennstrecke für Elektroautos. Ist ein alter Tennisplatz mit Rampen, Steilkurven, grüner Outdoorteppich, nem Fahrerpodest, Stromanschluss und ... überdachten Tischen zum Schrauben und Laden. Hier kannst Du mal schauen und bekommst auch Kontakt:
      rcv-lueneburg.de
      Ich selbst fahre nur einen HPI Bullet MTin 1:10 elektro, da bin ich recht frei wo ich fahre.
      Mit Verbrenner nicht immer ganz leicht.
      Aber man könnte gut in Kirchgellersen an unserem Modellflugplatz (MFGL)
      fahren. Dort ist nur von 12-14 Uhr Mittagspause, aber es gibt viele Feldwege auf denen man auch mit Sound gut fahren kann.
      Hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roli10“ ()

Hallo Roland,

herzlichen Dank für die Infos, das ist doch mal echt hilfreich!
      Ja, auf den RCV bin ich auch schon gestoßen. Leider habe ich selbst nur zwei Verbrenner in 1:8, deswegen fällt die Strecke dort für mich schon aus... schade eigentlich. Aber ich kann mich komischerweise mit Elos nicht so richtig anfreunden. Für mich muss es qualmen und lärmen, irgendwie kommeich davon nicht weg. Ist eigentlich total albern, die Elos sind ja wirklich narrensicher und laufen fast immer, genug volle Akkus vorausgesetzt.

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass die Strecke bei Deutsch Evern noch existiert, ich bin bei Youtube über das Video über die Salt City Racers gestolpert und war gleich ganz aus dem Häuschen. Aber ich weiß weder, ob es die Strecke noch gibt, noch, wo sie genau ist.

Du meinst, es wäre grundsätzlich möglich in Kirchgellersen zu fahren? Ich will allerdings nicht, dass wir euch im Weg rumfahren und man sich eventuell eher gestört fühlt, wenn wir dabei sind.

Na, wie auch immer, ich danke dir auf jeden Fall für deine freundliche Hilfe!

Hab ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
      Patrick
      Hallo Paddy

Mal für alle. Das mit dem rcv hat sich leider alles geändert. Die sind dem sportverein beigetreten und ich bin dann ausgetreten, da alles nicht so nett war und mit meinen Vorstellungen nicht einher ging. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es die strecke noch gibt und öffentlich zugänglich ist sie nicht gewesen. Es gab lediglich gastfahrertage.
      Einige wenige die vorher schon fuhren, treffen sich gelegentlich in Deutsch Evern. Da ist das Fahren immer wieder eine Überraschung, da wir auf dem Platz der Grünpflege geduldet sind. Ich selber habe einen e revo 1:8 und sonst sind da verbrenner 1:5 vertreten. Aber auch einige kleine nitros flitzen gelegentlich über die Strecke. Einen festen kurs gibt es nicht, es ist eher ein bashing durch den lockeren Erdboden. Putzen ist daher pflicht.

Wäre super, wenn man sich mal treffen könnte. Gruß Thomas.
      Auch Autos können fliegen!

Kritik kann auch konstruktiv geäußert werden!
      Moin moin Martin und ich haben bei breetze nen netten Platz gefunden. Recht abgelegen und nix schilder die was verbieten. Dort kann man auch fliegen in jeglicher Form. Den Platz wollte ich sowieso mit Markus mal erkunden Auto technisch.
      Hallöle.

Breetze is ja bissle weit weg. 23km. Aber könnt ihr ggf mal n paar bilder reinstellen? Vllcht kann man sich da ja zum fahren/fliegen treffen. Wenn fliegen auch geht wäre das ja ne super alternative. Und ich rede jetzt nicht von feste strecke bauen usw.
      Gruß Thomas.
      Auch Autos können fliegen!

Kritik kann auch konstruktiv geäußert werden!